Einsätze 2021

Einsatz: 6/2021

Datum: 26. April 2021 
Alarmzeit: 12:59 Uhr 
Dauer: 24 Minuten  
Einsatzort: Rodenberg                        Art: BMA2 

Einsatzbericht:

Zur Mittagszeit wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Industriegebiet in Rodenberg alarmiert.

Als wir am Einsatzort angekommen sind, waren die Kameraden aus Rodenberg bereits zur Erkundung unter Atemschutz in dem Gebäude. Durch eine Staubentwicklung in einer Zerkleinerungsanlage wurden die Rauchmelder ausgelöst. Nach 24 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Weitere Kräfte: https://www.feuerwehr- rodenberg.dehttps://feuerwehr-apelern.de, KdoW GBM

Einsatz: 5/2021

Datum: 23. März 2021 
Alarmzeit: 17:09 Uhr 
Dauer: 20 Minuten  
Einsatzort: Rodenberg                        Art: BMA2 

Einsatzbericht:

Um 17:09 Uhr wurden wir von der Regionalleitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Industriegebiet nach Rodenberg alarmiert.

Nach Erkundung der Rodenberger Kameraden konnten wir den Einsatz nach kurzer Zeit abbrechen und wieder einrücken. Keine Maßnahmen unserseits erforderlich.

Weitere Kräfte: https://www.feuerwehr- rodenberg.dehttps://feuerwehr-apelern.de, RTW Rodenberg, KdoW GBM

Einsatz: 4/2021

Datum: 15. März 2021 
Alarmzeit: 21:35 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten  
Einsatzort: Algesdorf                    Art: T-ELD 

Einsatzbericht:

Am späten Montagabend wurde der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Algesdorf zu einer Einsatzstellenkontrolle alarmiert. In einem Wohnhaus drang Schmutzwasser von außen in den Keller ein. Nach Erkundung konnte schnell der Grund des Problems gefunden werden. Eine Verstopfung in der öffentlichen Schmutzwasserkanalisation war der Auslöser. Es wurde ein Mitarbeiter der Abwasserbeseitigung der Samtgemeinde Rodenberg hinzugezogen. Dieser kontaktierte eine Fachfirma zur Rohrreinigung. Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Einsatz: 3/2021

Datum: 20. Februar 2021 
Alarmzeit: 9:14 Uhr 
Dauer: 30 Minuten                    Einsatzort: Rodenberg
Art: Türöffnung

Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir von der Regionalleitstelle zu einer Türöffnung alarmiert.
Diese wurde mit Hilfe eines Halligan Tool geöffnet. Im Anschluss konnte die Person an den Rettungsdienst übergeben werden.

 

Weitere Kräfte: https://www.feuerwehr-rodenberg.de, KdoW GBM   

 

Einsatz: 2/2021

Datum: 28. Januar 2021 
Alarmzeit: 10:06 Uhr 
Dauer: 16 Minuten  
Einsatzort: Rodenberg
Art: BMA2 

 

 

 

Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurden wir von der Regionalleitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Alten- und Pflegeheim in Rodenberg alarmiert.
Nach Erkundung der Rodenberger Kameraden konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Keine Maßnahmen unserseits erforderlich.

Weitere Kräfte: https://www.feuerwehr-rodenberg.dehttps://feuerwehr-apelern.de/

Einsatz: 1/2021

Datum: 4. Januar 2021 
Alarmzeit: 7:02 Uhr 
Dauer: 19 Minuten  
Einsatzort: Rodenberg                Art: BMA2  

Einsatzbericht:

Heute Morgen um 07:02 Uhr wurden wir von der Regionalleitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Industriegebiet nach Rodenberg alarmiert.

Nach Erkundung der Rodenberger Kameraden konnten wir den Einsatz nach kurzer Zeit abbrechen und wieder einrücken. Keine Maßnahmen unserseits erforderlich.

Weitere Kräfte: https://www.feuerwehr-rodenberg.dehttps://feuerwehr-apelern.de/

Adresse