Einsatz: 9/2024

autom. BMA aufgelaufen Stufe 1

Datum: Mo. 26. Februar 2024 
Alarmzeit: 8:56 Uhr 
Dauer: 19 Minuten 
Einsatzort: Rodenberg              Art: B-BMA 1

Einsatzbericht:

Am Montagmorgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Rodenberg alarmiert. In einem Industriegebäude trat aus einem Ofen Rauch aus. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben werden. 

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Rodenberg, KdoW Gemeindebrandmeister

IMG_9458 (002)

Einsatz: 8/2024

Fahrzeugbrand klein

Datum: So. 18. Februar 2024 
Alarmzeit: 4:20 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Einsatzort: Rodenberg              Art: B-Fzg1

Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir zu einem „Fahrzeugbrand klein“ nach Rodenberg alarmiert. Wir blieben in Bereitstellung, mussten aber nicht tätig werden. 

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Rodenberg, KdoW Gemeindebrandmeister, ELW Lauenau, Polizei

IMG_3053

Einsatz: 7/2024

Gebäudebrand mittel

Datum: Di. 30. Januar 2024 
Alarmzeit: 12:38 Uhr 
Dauer: 15 Minuten 
Einsatzort: Rodenberg              Art: B-Geb2

Einsatzbericht:

Erneuter Alarm mit dem Stichwort: „Gebäudebrand mittel“ in Rodenberg. Am Einsatzort angekommen, konnten wir wieder einrücken. Kein Feuer. 

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Rodenberg, LBZ 4, KdoW Gemeindebrandmeister, Polizei

IMG_9458 (002)

Einsatz: 6/2024

Gebäudebrand mittel-Feuer Keller

Datum: Mo. 29. Januar 2024 
Alarmzeit: 3:12 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Einsatzort: Rodenberg              Art: B-Geb2

Einsatzbericht:

Am frühen Montagmorgen wurden wir zu einem „Gebäudebrand mittel“ nach Rodenberg alarmiert. In einem Keller eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Bei unserem eintreffen befanden sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rodenberg bereits zur Brandbekämpfung unter schweren Atemschutz im Gebäude. Der Brand wurde gelöscht und das Gebäude belüftet. Unsere Atemschutzgeräteträger blieben in Bereitstellung, mussten aber nicht tätig werden. 

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Rodenberg, KdoW Gemeindebrandmeister, RTW, Polizei

IMG_2975

Einsatz: 5/2024

Fahrzeugbrand klein

Datum: Mo. 15. Januar 2024 
Alarmzeit: 1:16 Uhr 
Dauer: 21 Minuten  
Einsatzort: Rodenberg              Art: B-Fzg1

Einsatzbericht:

In der Nacht zu Montag wurden wir zu einem „Fahrzeugbrand klein“ nach Rodenberg alarmiert. Bei unserem eintreffen war das Feuer im Motorraum bereits gelöscht. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Rodenberg, Polizei Bad Nenndorf

IMG_9458 (002)

Einsatz: 4/2024

sonstige TH 

Datum: Fr. 12. Januar 2024 
19:15 Uhr 
Dauer: 2 Stunden  
Einsatzort: Rodenberg              Art: T-sonst1

Einsatzbericht:

Wir unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Rodenberg beim Sandsack Rückbau. 

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Rodenberg, Feuerwehr Groß Hegesdorf, Feuerwehr Apelern

IMG_9458 (002)

Einsatz: 3/2024

Personenrettung Gelände/Wald 

Datum: Fr. 12. Januar 2024 
Alarmzeit: 15:16 Uhr 
Dauer: 45 Minuten  
Einsatzort: Rodenberg              Art: T-PRett G

Einsatzbericht:

Zu einer „Personenrettung Gelände/Wald“ wurden wir am Freitagnachmittag nach Rodenberg alarmiert. Wir verblieben in dem vorgegebenen Bereitstellungsraum. Nach kurzer Zeit wurde die Person gefunden und wir konnten wieder einrücken.

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Rodenberg, KdoW Gemeindebrandmeister, RTW

258235b1-c785-444e-b277-d29ab290ace7

Einsatz: 2/2024

TH Einsatz ELD erforderlich 

Datum: Do. 4. Januar 2024 
Alarmzeit: 14:33 Uhr 
Dauer: 1 Stunde, 6 Minuten  
Einsatzort: Algesdorf                Art: T-ELD

Einsatzbericht:

Am Donnerstagnachmittag wurde der Einsatzleitdienst (ELD), zur Erkundung wegen einem in der Aue treibenden Baumstammes alarmiert. Dieser konnte nicht mit Mitteln der Feuerwehr beseitigt werden. Nach Absprache mit der Leitstelle konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

5fbd934c-6064-4bef-b5b8-b2463619716d

Einsatz: 1/2024

Gebäudebrand klein

Datum: Mo. 1. Januar 2024 
Alarmzeit: 1:24 Uhr 
Dauer: 30 Minuten  
Einsatzort: Rodenberg                  Art: B-Geb1

Einsatzbericht:

Am Neujahrsmorgen wurden wir nach Rodenberg zu einem „Gebäudebrand klein“ alarmiert. Dort brannten Mülltonnen und die Rückseite des angrenzenden Carports.

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Rodenberg, KdoW Gemeindebrandmeister, Polizei

IMG_2790

Adresse