Absage Osterfeuer 2021

 

Jeder hat damit gerechnet, nun haben wir Gewissheit.

Aufgrund der aktuellen Beschlusslage zur Eindämmung der Corona-Pandemie muss auch 2021 das Osterfeuer in Algesdorf abgesagt werden. Steigende Corona-Infektionszahlen lassen kein Osterfeuer und Ansammlungen von Menschen im öffentlichen Raum zu. Die Sicherheit unserer Kameradinnen und Kameraden, den zahlreichen Helfern und der Besucher zwingt uns zu diesem Schritt. Die Freiwillige Feuerwehr Algesdorf und die Fußball-Sparte des TSV Algesdorf bedauern dies zutiefst. Wir sind aber guter Hoffnung, dass wir das Osterfeuer am 16. April 2022 wieder feiern können.

Bitte beachten Sie das eine Annahme und Abholung von Baum- und Strauchschnitt durch die Freiwillige Feuerwehr Algesdorf entfällt.

23.03.2021

  Jahresrückblick 2020

Liebe Freunde, Mitglieder und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Algesdorf. Aufgrund der aktuellen Lage können wir leider unsere geplante Jahreshauptversammlung am 6.2.2021 nicht feiern. Hiermit wollen wir euch einen kleinen Rückblick über das Jahr 2020 geben.

Viel Spaß beim Lesen. 

 

 
 05.02.2021                         

Wir sagen Danke!

Unsere zwei vorhandenen Blitzleuchten bekommen Zuwachs. Dank unserer Förderer konnten zwei weitere Blitzleuchten beschafft werden. Mit dem Euro-Blitz sichern wir die Einsatzstelle noch effektiver ab und erhöhen so die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer.
 Vielen Dank an unsere Förderer und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Algesdorf.
 
 
 
 
31.01.2021

Frohe Weihnachten

Liebe Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Algesdorf,
ein ungewöhnliches Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Vieles war anders, vieles war neu. Und vieles haben wir neu gelernt. Auch, dass es weitergeht- selbst wenn nichts mehr geht. Gemeinsam erreichen wir mehr als wir uns vorstellen können. So dürfen wir trotz Corona, auf ein erfolgreiches Feuerwehrjahr zurückblicken, auch wenn es ein besonders ruhiges Jahr für uns war. Wir haben zu jeder Zeit die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten und vieles erreicht, aber auch nur, weil wir uns an die Hygieneregeln und Kontaktbeschränkungen gehalten haben. Dies war für alle eine außergewöhnliche Situation. Mit der Einstellung des Dienstbetriebes für die Kinder- und Jugendfeuerwehr und später auch für die Einsatzabteilung hat uns vor ganz neue, nie zuvor bekannte Herausforderungen gestellt.
Leider müssen wir uns damit abfinden, dass so manche Veranstaltung im nächsten Jahr nicht stattfinden wird. Dies betrifft zuerst die Weihnachtsbaumsammelaktion. Auch unsere Jahreshauptversammlung im Februar wird davon betroffen sein. Diese wollen wir, wenn zulässig im Sommer nachholen und ich freue mich jetzt schon, wieder jeden persönlich begrüßen zu dürfen. Ob es ein Osterfeuer geben wird, bleibt abzuwarten. Es wird sicherlich noch ein wenig Zeit vergehen bis wir zur Normalität zurückkehren können, aber umso größer wird die Vorfreude darüber sein.
Ich möchte mich hiermit bei euch, für die Verbundenheit und die Treue, die Ihr der Freiwilligen Feuerwehr Algesdorf entgegengenbracht habt, rechtherzlich bedanken.
Ich wünsche euch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2021. Bleibt gesund und munter.
23.12.2020

Adresse